fullscreen-default-slider-image

Studieren

Bachelor Master
Studentische Initiativen

Projekt für Schaufenster einreichen






Game: Children Of Boreas

Im boreanischen Hochgebirge sind über Nacht seltsame Zeichen und Symbole aufgetaucht. Niemand weiß, was sie bedeuten oder woher sie stammen. Auch die hiesigen Dorfbewohner haben keine Ahnung, was dahintersteckt. Der Philologe Dr. Pawel Brigg wird entsandt, um zusammen mit der renommierten Wissenschaftlerin Dr. Olga Apricotta die Quelle der mysteriösen Zeichen ausfindig zu machen. Mit dem Ciphertool zur Hand – einem fortschrittlichen Gadget zur Übersetzung von Sprachen und Zeichen – beginnt ihre Reise in die eisigen Höhen von Boreas.

Children Of Boreas ist ein 2D Point-and-Click Adventure Game, welches innerhalb eines Semesters mit dem Scrum Projektmanagement entwickelt wurde.

Das Spiel enthält drei vollständige Kapitel (plus Prolog und Epilog) mit einer Gesamtspielzeit von 3 bis 5 Stunden. Es enthält eine Vielzahl an Puzzles, klassischen Adventure-Humor, über tausend Textanzeigen, ein intuitives, an Deponia-orientiertes Steuerungssystem und einen eigens komponierten Soundtrack – ganz zu schweigen von einigen verrückten Alpakas.

ein Game von: Sebastian Kühn, Josef Buchner, Lisa Graf, Carla Sticker, Natascha Steinert, Ulrich Christian Merckens, Andreas Moder

2018